fbpx

Besser zuckerfrei? Warum die Nick’s Schokoriegel besonders gesund sind.

Nick's Schokoriegel und Eiscreme sind neu im deutschen Markt und exklusiv in den HelloFreshGO Automaten zu finden. Willst Du mehr über die Mission von Nick's erfahren? Lies das Interview hier.
Nick's Schokoriegel _ HelloFreshGO

Besser zuckerfrei? Warum die Nick’s Schokoriegel besonders gesund sind.

Besser zuckerfrei? Warum die Nick’s Schokoriegel besonders gesund sind. 2560 1707 HelloFreshGo
WHO IS WHO?

HelloFreshGO hat für euch Niclas “Nick” Luthman, Gründer und Leiter der R&D von Nick’s interviewt, der unter anderem die Nick’s Schokoriegel entwickelt hat. 

 

1. Sagt in 3 kurzen Sätzen was ihr genau macht.

Nick’s sagt der globalen Zuckerindustrie dem Kampf an! Wir haben Nick’s Eiscreme und Nick’s Schokoriegel entwickelt, die auf Zucker verzichten. Wir wollen den Menschen süßen Genuss ohne Zuckerzusatz bieten, um ihrer Gesundheit nicht mit zu viel Zucker zu schaden.

2. Wie lange gibt es euch schon?

Nick’s wurde 2016/2017 in Schweden gegründet.

3. Wie habt ihr angefangen?

Süßer Genuss tut generell nicht nur dem Geist und der Seele gut, sondern ist auch einfach ein Teil des menschlichen “Seins”. Zu viel süßer Zucker schadet dem menschlichen Körper leider jedoch und viele entwickeln dadurch Insulinresitenz oder Diabetes. Um dem Verlangen nach süßem Genuss dem Körper nicht mit zu viel Zucker zu schaden, haben wir uns etwas überlegt und so die Nick’s Produkte entwickelt.

4. Was macht euch besonders?

Wir hatten eine einfache Idee: Wir wollten, dass gut schmeckende Snacks wie Schokolade und Eis nicht nur richtig lecker sind, sondern auch gut für Deinen Körper sind. Klingt fair, oder?

5. Was ist das besondere bei eurer Herstellung?

Wir verzichten bei der Herstellung unserer Nick’s Schokoriegel und Eiscreme auf jegliche Zusätze von Zucker. Unser Manifest lautet wie folgt:

  • The Flavor first! Wir legen immer zuerst Wert auf den Geschmack. Für uns bedeutet Essen Genuss. Guter Geschmack wird immer an erster Stelle stehen. Wir werden niemals Produkte auf den Markt bringen, die nicht besser schmecken als der Marktführer. Bei Geschmack machen wir keine Kompromisse!
  • No Added Sugar or Artificial Sweeteners! Wir fügen keinem unserer Produkte Zucker hinzu. Nicht jetzt und nicht später. Der beste Weg, um einen vollen, runden, süßen Geschmack ohne Zuckerzusatz zu erhalten, besteht in der Verwendung von süßen Ballaststoffe namens Polydextrose, einem Extrakt aus der Stevia-Pflanze. Obwohl Erythrit sehr chemisch klingt, ist sie unseren Körpern nicht fremd, denn sie kommt natürlich in vielen Obstsorten wie Pflaumen, Birnen und Trauben vor.
  • No Gluten or Wheat! Nicht weil es trendy ist, sondern weil Weizen in Deinem Körper sehr schnell zu Zucker  bzw. Glukose umgewandelt wird. Wenn Du Weizen und andere “leere Kohlenhydrate” isst, steigt Dein Blutzucker schnell an. Häufige und ausgeprägte Blutzuckerschwankungen sind nicht so gut für Dein Gewicht und Deine Gesundheit. Darüber hinaus fühlen sich immer mehr Menschen besser, wenn sie Gluten vermeiden.

5. Was ist euer Besteller Produkt?

Nicks_Riegel

Unsere Bestseller sind: Nick’s Kexbar, der Nick’s Schokoriegel “Coconut” und der Nick’s Protein Sport-Crunch Waffel-Riegel. Wir haben auch gerade einen neuen Schokoriegel in der Geschmacksrichtung “Peanut N Fudge” entwickelt und glauben das der auch ganz schnell zu den beliebtesten Produkten zählen wird.

6. Welche Produkte liefert ihr an HelloFreshGO?

Wir liefern natürlich alle unsere Besteller an HelloFreshGO.

7. Was inspiriert euch?

In der heutigen Snackindustrie fühlen wir uns sehr verantwortlich. Wir wollen, dass die Konsumenten richtige und für ihren Körper gesunde Entscheidungen treffen. Je mehr Menschen hinter uns stehen desto entschlossener sind wir, unserer Mission nachzugehen und gutschmeckende und gesunde Snacks zu bieten. Wir lieben das was wir tun!

8. Woran arbeitet ihr gerade?

Wir sind gerade dabei neue Eiscreme und Riegel Sorten zu entwickeln. Über unsere neuen Produkte erfahrt ihr als erstes auf unserer Homepage oder auf Instagram.

9. Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Unser Ziel ist es im nächsten Jahr weltweit in allen Supermärkten mit unseren zuckerfreien Süßigkeiten vertreten zu sein. Wir hoffen, dass die Supermärkte den Vorteil unsere Produkte verstehen und gemeinsam mit uns gegen die Zuckermafia kämpfen.

Wir haben die Snackwelt noch nicht verändert, aber wir haben tolle Produkte von denen wir überzeugt sind, dass sie die Welt verändern können. Und werden wir es auf jeden Fall versuchen. Denn wenn wir es nicht tun, wer dann?

10. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Ich mag die Person hinter dem Namen sein, aber Nick’s ist eine Vision, die viel größer ist als ich. Hinter den Nick’s Schokoriegeln steht ein Team von sehr talentierten Menschen, die sich leidenschaftlich für Gesundheit interessieren, aber auch für Genuss. Alles, was wir herstellen, muss besser schmecken oder zumindest so gut, wie die zucker- und kohlenhydratreiche Nahrung, die uns umgibt. Ich glaube, was uns anspricht noch viele mehr anspricht. Es ist aufregend mit der Arbeit etwas Gutes zu tun und die Welt um mich herum mit großartigen Leuten zu verändern.