fbpx

Der ideale Fitness-Snack. Mehr über berwork. Powerwurst

Was ist das besondere an der berwork. Wurst? Wir verraten, wer dahinter steckt, woher die Produkte stammen & wie alles anfing. Lies das Interview hier!
berwork. Powerwurst

Der ideale Fitness-Snack. Mehr über berwork. Powerwurst

Der ideale Fitness-Snack. Mehr über berwork. Powerwurst 900 600 HelloFreshGo

berwork. ist eine junges Team aus Northheim. Berwork. produziert mit viel Leidenschaft eine herzhafte und regionale Powerwurst für Wurstliebhaber und Fitnessfreunde. Die Würste von berwork. haben viel wichtiges Eiweiß und wenig Fett und sind dank praktischer Verpackung ideal für unterwegs.

WHO IS WHO?

HelloFreshGO hat für euch Nevena Lazic, die Gründerin von berwork. interviewt. Hier findet ihr ihre Antworten.

1. Sagt in 3 kurzen Sätzen was ihr genau macht.

Wir haben mit regionalen Fleischerei-Manufakturen eine richtig schmackhafte Wurst (100% Rindfleisch) mit bombastischen Nährwerten und in verschiedenen Geschmacksrichtungen entwickelt. Mit unseren leckeren Würsten bereichern wir bundesweit die Fitness- und Wurstliebhaber jeden Tag. Kurz gesagt: Wir wollen den Fitness- und Wurstmarkt so richtig aufmischen.

2. Wie lange gibt es berwork. schon?

Uns gibt es schon knapp über ein Jahr. Gefühlt aber drei Jahre, da sich jeden Tag so viel entwickelt, dass wir einfach von der positiven Resonanz und steigender Nachfrage fast schon überrollt werden.

3. Wie habt ihr angefangen?

Wir damals festgestellt, dass es keine herzhafte Snack-Alternative im Food- und Fitnesssektor mit hervorragenden Nährwerten gibt, die dazu noch lecker schmeckt. Wir hatten nämlich die ewigen Eiweißshakes & -riegel und die fettigen Mini-Salamis satt! Was also tun?
Selber machen: Wir haben uns mit regionalen Fleischereien zusammengesetzt und eine absolute Powerwurst kreiert. Uns wurde schnell klar, dass das Projekt riesen Potential hat und somit beschlossen wir, uns unserem „Baby“ voll und ganz anzunehmen!

4. Was könnt ihr besonders gut?

Wir können gut einen klaren und kühlen Kopf bewahren, egal wie schwierig die Situation erscheinen mag. Denn es stellt sich dann doch schnell heraus, dass es für alles eine Lösung gibt. Das ist wohl der Clou der Entrepreneure wie wir es sind: Unvorhersehbare Dinge für Lösungsansätze zu nutzen. Das dynamische Umfeld stets beobachten. Mit Risiken umgehen können und diese in Chancen umwandeln. Aber auch positiv und optimistisch denken und handeln sind unsere Stärken. Durchbeißen und hartnäckig bleiben lautet die Devise, auch für uns, jeden Tag auf´s Neue!

5. Was ist das besondere bei eurer Herstellung?

Unsere berwork. Powerwurst ist eine herzhafte Alternative zur Mini-Salami, Riegeln, Shakes & Co, für Sportler & Wurstliebhaber von jung bis alt. Bei berwork. steht Natürlichkeit an erster Stelle! Die berwork. Powerwurst hat einen hohen Protein- & einen geringen Fettanteil, ist ohne künstliche Zusätze verarbeitet, Laktose- und glutenfrei und das Rindfleisch ist made in Germany. Sie ist ein Snack to go & überall einsetzbar, nicht kühlpflichtig über mehrere Monate haltbar, dazu on top paleokonform und in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich! Wir arbeiten nicht mit Industriebetrieben zusammen, sondern mit Fleischereien aus unserer Region in Südniedersachsen.

6. Was ist berwork.’s Besteller Produkt?

Eigentlich sind alle vier Geschmacksrichtungen der berwork. Powerwurst Besteller. Da wir die vier Sorten auf die verschiedenen Altersgruppen und Männlein und Weiblein bedacht haben, können wir so alle Gaumen befriedigen.

7. Welche Produkte liefert berwork. an HelloFreshGO?

An HelloFreshGO wird derzeit die berwork. Powerwurst Kräutervariante geliefert. Sie ist, muss man sagen, auch ein Allrounder und schmeckt sowohl den Frauen, Männern und den Kindern gleichermaßen gut.

8. Was inspiriert euch?

Uns inspiriert die digitale Welt, die Dynamik der heutigen Gesellschaft und der oft nur kurze Lebenszyklus eines Produktes. Diesem vorzubeugen und Produkte zu entwickeln, die zwar dem Trend verfallen, aber sich auch langfristig auf dem Markt etablieren, soll gemeistert werden! Einerseits inspirieren uns neue Food-Trends, andererseits sehen wir dies als Herausforderung, sich dem Marktwandel zu stellen und ihm Stirn mit Kreativität, Fokussierung und guter Positionierung der berwork. Produkte zu bieten.

9. Woran arbeitet ihr gerade?

Wir sind natürlich dabei, unser Sortiment bald aufzustocken und wollen unsere Kunden nicht allzu lange warten lassen. In unserem Portfolio sind bereits so viele neue und tolle und leckere Ideen, die einfach schnellstens auf den Markt müssen. Unsere Köpfe qualmen vor lauter Kreativität, weshalb bereits jetzt die Spannung über das Feedback kaum auszuhalten ist.

9. Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

Etabliert auf dem europaweiten und weltweiten Fitness- und Wurstmarkt mit vielfältigen Produktvariationen und einem jungen und innovativen berwork. Team – überall in Europa verteilt. Wir möchten berwork. als richtige Lifestyle-Marke neben dem Fitnessmarkt auch im Wurstsektor etablieren. Wir wollen weitere Arbeitsstellen schaffen und die Weltherrschaft an uns reißen.

10. Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht die abwechslungsreiche Arbeit, die jeden Tag mit neuen Herausforderungen ansteht und somit auch Dynamik und Kreativität in das Berufsleben einbringt. Jeder Tag sieht anders aus. Es werden die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche bearbeitet, wodurch die persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse stetig erweitert werden und es wird die Möglichkeit geboten, mit dem eigenen Unternehmen gemeinsam von Grund auf zu wachsen. Gibts was schöneres? Unserer Meinung nach nicht!