Lieferanteninterview: Grillido die Sportwurst

Bestes Fleisch. Natürliche Zutaten. Und sonst nix! Das Wertversprechen von Grillido ist: funktionaler Genuss! Hier erfahrt ihr in 11 Fragen mehr über Grillido.

Lieferanteninterview: Grillido die Sportwurst

Lieferanteninterview: Grillido die Sportwurst 3000 2002 HelloFreshGO

Grillido wurde von den Sandkastenfreunden Manuel und Michael gegründet. Das Ziel war es eine gesunde Grillwurst zu entwickeln. Nach anfänglichen Experimenten in der Garagenmetzgerei wurde eine markttaugliche Wurst entwickelt. Mittlerweile ist das Wurst Portfolio von Grillido auf über 30 verschiedene Sorten gewachsen.

WHO IS WHO?

HelloFreshGO hat für euch Michael Ziegler, den Gründer von Grillido interviewt. Hier findet ihr seine Antworten.

  • Sagt in 3 kurzen Sätzen was ihr genau macht.

Wir sind die Wurst-Revolution: weniger Fett – mehr Geschmack. Wir entwickeln innovative Fleischprodukte mit viel Eiweiß, wenig Fett und komplett ohne Zusatzstoffe – getreu unserer Philosophie: Bestes Fleisch. Natürliche Zutaten. Und sonst nix!

  • Wie lange gibt es euch schon?

Gegründet haben Manu und ich in 2015 – anfangs eher als Hobby neben dem eigentlichen Job. So richtig losgelegt haben wir kurz vor unserem Auftritt in „Die Höhle der Löwen“ im Spätsommer 2016. Wir haben unsere Jobs gekündigt, ein starkes Team aufgebaut und konzentrieren uns nun seit 2 Jahren voll und ganz auf die Wurst-Revolution!

  • Wie habt ihr angefangen?

Die ersten Prototypen haben wir in der provisorischen “Wurst-Küche” in Omas Garage entwickelt. Manu und ich sind echte Sandkastenfreunde und stammen beide aus Metzgerei-Familien. Von Beidem profitieren wir bis heute tagtäglich.

  • Was macht ihr besonders gut?

Wir ersetzen den „Geschmacksträger” Fett durch leckere Zutaten wie z.B. Spinat oder Feta. Das Ergebnis: natürlich-leckere Produkte mit einem hohen Eiweiß- und dabei geringem Fettanteil. Außerdem verzichten wir komplett auf künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe und haben damit die wohl kürzeste Zutatenliste der Wurst-Welt.

  • Was ist das besondere bei eurer Herstellung?

Wir verwenden ausschließlich bestes deutsches Fleisch aus artgerechter Tierhaltung von zertifizierten Bauern. Bei uns ist echte Metzger-Kunst gefragt: Unsere Produkte werden mit viel Liebe und Handarbeit in Bayern & Baden-Württemberg hergestellt.

  • Was ist euer Besteller Produkt?

Ganz klar: die Grillido Sportwurst Rind&Chili – der würzig-leckere Protein-Snack To Go.

Lies hier: Das perfekte Katerfrühstück mit der Sportwurst Rind&Chili

  • Welche Produkte liefert ihr an HelloFreshGO?

Aktuell unsere Sportwürste Rind&Chili sowie Rind&Kräuter. In der HelloFresh Box sind wir aktionsweise aber auch regelmäßig mit unserem leckeren Bratwurst-Sortiment vertreten!

  • Was inspiriert euch?

Das Bedürfnis nach gesunder und authentischer Ernährung. 90% der Deutschen lieben Fleisch & Wurst – legen aber großen Wert auf Qualität und Herkunft. Die Wurst-Branche vernachlässigt die Trend-Themen „All Natural“ und „High Protein“.

  • Woran arbeitet ihr gerade?

Wir arbeiten generell jeden Tag daran, Grillido als Marke mit dem Wertversprechen „funktionaler Genuss“ und unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln. Auch ein paar neue Innovationen sind in der Pipeline – hier wollen wir aber noch nicht zu viel verraten – so viel vorneweg: es bleibt revolutionär!

  • Wo seht ihr euch in 5 Jahren?

In 5 Jahren haben wir unser Produktportfolio unter dem Credo „Funktionaler Genuss“ weiter ausgebaut und europaweit skaliert. Auch den Sprung über den großen Teich haben wir bis dahin geschafft. Viva la Wurst-Revolution!

  • Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Den tradierten Fleisch- & Wurst-Markt zu revolutionieren – jeden Tag auf’s Neue. Der immer größer werdenden ernährungsbewussten Zielgruppe mit innovativen Fleisch-Produkten gerecht zu werden. Und zu guter Letzt das Gründertum an sich: Marken- und Teamaufbau und Alles was so tagtäglich in einem dynamischen Start-Up Umfeld passiert.