Richtig abnehmen nach Weihnachten: So purzeln die Pfunde fast von alleine

So kann das Abnehmen nach Weihnachten richtig einfach gehen. Wir haben vier Tipps für Dich: viel trinken, wenig snacken, kleinere Portionen und ausgewogene Lebensmittel.
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Richtig abnehmen nach Weihnachten: So purzeln die Pfunde fast von alleine

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Richtig abnehmen nach Weihnachten

Was wäre Weihnachten ohne die ganzen Leckereien. Bratapfel, Plätzchen, Glühwein, Gans und Knödel gehen leider nicht spurlos an unserem Gewicht vorbei. Spätestens nach den Festtagen kommt das böse Erwachen. Aber keine Sorge – HelloFreshGO erklärt dir, wie Du die Kilos im Nu wieder loswirst und das Abnehmen nach Weihnachten fast von alleine geht.

Wenn an Silvester das Kleid oder die Hose spannt, dann weißt Du, dass Du über die Weihnachtszeit über die Stränge geschlagen hast. Bei dem ganzen guten Essen mit Freunden, Kollegen und der Familie ist das kaum verwunderlich. Schließlich sind Plätzchen, Weihnachtsbraten und Glühwein nicht gerade Diät-Essen – ganz im Gegenteil. Die kleinen fiesen Kalorien, die in ihnen stecken, siedeln sich sofort auf unseren Hüften an. So summieren sich über den Dezember hinweg einige Kilos und spätestens an Neujahr offenbart die Waage, was wir eigentlich die ganze Zeit schon wussten.

Masterplan zum Abnehmen nach Weihnachten

Statt jetzt dem Frust zu verfallen, brauchst Du einen Masterplan und die Kilos purzeln in Null-Komma-Nichts. Eine radikale Diät sollte jedoch nicht dazugehören. Es klingt zwar verlockend wenig bis nichts zu essen und so die Kilos in einer Woche zu verlieren. Es bringt aber nichts. Denn erstens quälst Du Dich sehr und zweitens setzt sofort der Jojo-Effekt ein, wenn Du wieder beginnst normal zu essen. Was hilft dann, um richtig abzunehmen nach Weihnachten?

So purzeln die Pfunde fast von alleine

Fakt ist, wer richtig abnehmen möchte, muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als er am Tag benötigt. Durch das Defizit greift der Körper auf vorhandene Speicher zurück und die Pfunde purzeln. Der Kalorienbedarf ist sehr individuell und hängt nicht nur von deinem Gewicht ab, sondern auch davon wie viel du dich bewegst. Im Internet findest du etliche Rechner, die deinen individuellen Kalorienbedarf errechnen.

  1. Viel trinken

Du solltest schon nach dem Aufstehen ein großes Glas lauwarmes Wasser trinken. Das regt den Stoffwechseln an und mindert Heißhunger. Ebenfalls ein großes Glas Wasser solltest Du 20 Minuten vor dem Essen trinken. Das füllt den Magen und Du hast weniger Hunger. Achte außerdem darauf, dass Du auf kalorienhaltige Getränke wie Säfte und Softdrinks verzichtest. Wenn Dir das nicht komplett gelingt, dann genehmige Dir nur ein Glas und greife beispielsweise statt zu normaler Cola zu Cola Light oder Zero.

  1. Wertvolle Lebensmittel

Wenn Du Gewicht verlieren möchtest, solltest Du jetzt mehr darauf achten, was Du isst. Auf Deinem Speiseplan sollte vor allem viel Gemüse stehen. Auch beim Hühnchen darfst Du ohne schlechtes Gewissen zugreifen. Esse außerdem Vollkorn- statt Weißbrot. Etwas zurückhalten solltest Du Dich bei Nudeln und Reis. Sie sollten nur einen kleineren Teil Deiner Mahlzeit ausmachen – jedoch nicht der Hauptbestandteil sein.

100 Gramm Hartweizengrießnudeln enthalten laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung 154 Kalorien. Vollkornnudeln enthalten mit 143 Kilokalorien pro 100 Gramm zwar nur unwesentlich weniger als herkömmliche Pasta. Doch sie liefert wertvolle Ballaststoffe und hält somit länger satt. Daher ist sie besser geeignet, wenn Du abnehmen möchtest.

  1. Kleinere Portionen

Für einen schnellen Erfolg reicht es nicht aus nur darauf zu achten, was Du isst. Wie viel spielt ebenfalls eine Rolle. Lade Dir Deinen Teller nicht zu voll auf. Versuche Deinen Magen an kleinere Portionen zu gewöhnen. Zwei Drittel des Tellers sollten aus Gemüse und Protein wie Fleisch oder Fisch bestehen und ein Drittel aus Sattmachern wie Nudeln oder Kartoffeln.

  1. Finger weg von den Snacks

Den Keks am Nachmittag solltest Du künftig ganz streichen. Wenn Du wirklich Hunger hast, solltest Du lieber ein Vollkornbrot mit Quark und Honig essen.

Mach Dich wegen ein paar Kilos zu viel auf den Hüften nicht verrückt. Wenn Du Dich nach Weihnachten wieder normaler ernährst und Dich ausreichend bewegst, schmelzen die Pfunde fast von alleine.