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Willkommen!

Hole Dir Deine persönliche Registrierungskarte von einem Office Manager oder der Rezeption. Aktiviere Deine Karte, indem Du die Kartennummer oben rechts eingibst.

Hast Du Dich bereits registriert? Logge Dich rechts in Dein bereits bestehendes Konto ein, um Deine letzten Einkäufe zu sehen oder Deine Daten zu ändern.

Wo ist die Kartennummer?

Die Kartennummer findest du in der Ecke oben rechts. Die Karte bekommst Du meist von Deinem Office Manager oder am Empfang. Jede Kartennummer kann nur einmal registriert werden.

Hast Du Deine Karte verloren?

Du hast Deine Karte verloren? Gar kein Problem! Du kannst die verlorene  Karte ganz einfach deaktivieren und eine Neue registrieren. Unten in den FAQs findest Du eine Anleitung wie es funktioniert.

Eine Antwort zu Deinen Fragen


Anmeldung & Nutzung

  • In der Regel musst Du Dich mit Deiner Firmen-E-Mail-Adresse anmelden. Sollte es bei Euch verschiedene Domains geben oder Du keine Firmen-Emailadresse haben, melde Dich bitte bei Eurer internen HelloFreshGO-Ansprechperson.

  • Zur Erstellung der Rechnung, die Du einmal in der Woche erhältst, benötigen wir Namen, Adresse und eine Bankverbindung. Die Angabe des Geburtstages ist freiwillig.

  • Im Newsletter erhältst Du neben Rabattaktionen und besonderen Angeboten jeden Montag eine Übersicht der Ready Meals, die es in Eurem Kühlschrank geben wird – diese ändern sich nämlich jede Woche!

  • Die Produkte sind sofort verzehrfertig. Wenn Du eines der “Ready Meals” erwärmen möchtest, kannst Du dies einfach in einer Mikrowelle tun. Hinweis: Nutze die intelligente Verpackung und recycle direkt am Arbeitsplatz – ziehe dazu einfach die Innenfolie von der Pappe ab.

  • Es kann verschiedene Gründe haben, warum die Karte gesperrt ist. Versuche es einfach am nächsten Tag erneut oder schreibe eine kurze Email an support@hellofreshgo.de und wir kümmern uns darum!

  • Es kann bedeuten, dass die Karte noch nicht von unserem System freigeschaltet wurde. Schreibe einfach eine kurze Email an support@hellofreshgo.de und wir kümmern uns drum!

  • Du erhältst Dein Dankeschön nach dem ersten Einkauf deines geworbenen Freundes.

  • In Ausnahmefällen ist dies möglich. Für genaue Details frag einfach die HelloFreshGO-Ansprechperson Deines Unternehmens

  • Achte bitte darauf, dass Du die Registrierung Deine offizielle Firmen-E-Mail-Adresse benutzt. Deine private Email-Adresse ist leider nicht berechtigt.

  • Achtung! Bevor Du uns schreibst – wir sind nicht die HelloFresh Kochboxen. Willst Du Dein Kundenkonto vom HelloFreshGO Kühlschrank in Deinem Büro löschen, dann schreib uns einfach eine E-Mail an: info@hellofreshgo.de.

    1. Gehe zum HelloFreshGO Kühlschrank und lege Deine aktivierte Karte auf.
    2. Drücke das Dreieck und das Fingerabdruck-Symbol oben rechts neben Deinem Namen.
    3. Lege Deinen Finger mehrere Male auf den Fingerscanner und bestätige die automatische E-Mail.

     

    Ab sofort brauchst Du Deine Karte nicht mehr mitzubringen, denn der Kühlschrank öffnet sich nun ganz allein durch das Auflegen Deines Fingers. Der Fingerabdruck ist nur eine Ergänzung zur Karte. Du kannst natürlich weiterhin beides verwenden.

  • Wir wahren die Privatsphäre unserer Kunden mit größtem Respekt. Aus diesem Grund wird Dein Fingerabdruck sicher verschlüsselt nur lokal auf dem Terminal und nicht in einer Cloud gespeichert. Kein Grund zur Sorge!

  • Bei HelloFreshGO gibt es immer freitags ab 14:00 Uhr eine günstige Happy Hour mit unschlagbaren Rabatten auf unser gesamtes Frischesortiment. In unser Frischesortiment fallen alle Fertigmahlzeiten, Wraps, Salate, Sushi, Sandwiches, Desserts etc. Snacks & Drinks sind leider ausgenommen.

    Der Rabatt wird Dir automatisch von Deinem Einkaufskorb abgezogen.

    Unser Ziel ist den Abfall der Frischeware zu reduzieren und unsere Kunden glücklich und satt ins Wochenende zu schicken!

  • Du kannst Deine Karte ganz einfach selbst sperren. Logge Dich dafür in Deinem Konto ein und stelle sie in Deinem Dashboard auf „inaktiv“. Dies verhindert, dass Dritte unbefugt mit Deiner Karte einkaufen können.

    Wenn Du Deine Karte deaktiviert hast, hole Dir am Besten gleich eine Neue  von Deinem Office Manager. Schreib uns Deine neuen Kartennummer bitte in einer kurzen Nachricht per Email an info@hellofreshgo.de. Unser Team schaltet die neue Karte für Dein altes Konto frei. Solltest Du Deine Karte in der Zwischenzeit wieder gefunden haben, kannst Du sie ganz einfach (genauso wie Du sie deaktiviert hast) wieder aktivieren.

  • Hast Du Fragen, zu denen Du hier keine Antwort findest? Wende Dich gerne an unsere liebe Lena aus dem Kundensupport. Du kannst Lena jederzeit unter info@hellofreshgo.de erreichen.

  • Möchtest Du den Newsletter mit den wöchentlichen Menüs nicht mehr bekommen? Klicke auf den Link hier und melde Dich ab.


Einkaufen & Scannen

  • 1) Öffne den Kühlschrank mit Deiner HelloFreshGO-Karte/Deinem Fingerabdruck, 2) suche Dir ein Produkt aus, das Dir gefällt, 3) scanne es mit dem Barcode ein und drücke auf Bezahlen – fertig! Die Einkaufsbestätigung erhältst Du anschließend per Email.

  • Momentan kannst Du eine Kreditkarte hinterlegen oder per Lastschrift bezahlen.

  • Sollte die Störung des Scanners am gleichen Tag wieder behoben sein, kannst Du das Produkt nachträglich einscannen. Alternativ kannst Du kurz unserem Kundenservice unter info@hellofreshgo.com Bescheid geben – hier reicht die Angabe vom Artikelnamen, Deiner HelloFreshGO-Kartennummer und Deinem Namen.

  • Du kannst auf dem Display den doppelt gescannten Artikel entfernen, indem Du auf das Kreuz neben dem Artikelnamen drückst. Solltest Du es erst nach dem Kauf bemerken, kannst Du einfach dem Kundenservice unter info@hellofreshgo.de schreiben und sie bitten, den doppelt gescannten Artikel zu entfernen.

  • Freitags ab 23:30 Uhr wird der Kühlschrank blockiert, da wir verschiedene frische Produkte anbieten, die auch über das Wochenende ablaufen können.

  • Die Allergenhinweise und Inhaltsstoffe findest Du auf der Verpackung des Artikels. 

  • Falls Du vergessen solltest, Dich abzumelden, schützt Dich die automatische Abmeldung vor unerlaubten Käufen dritter Personen von Deinem Account aus (ähnlich wie beim Bankautomaten).

  • Kein Problem! Du kannst einfach auf das Kreuz neben dem Artikel drücken, und er wird aus Deinem Warenkorb entfernt.

  • Melde Dich hierfür einfach kurz bei unserem Kundenservice unter info@hellofreshgo.com und wir schauen nach, woran es gelegen hat.

  • Wenn Du aus einem wichtigen Grund nicht scannen konntest, behalte die Verpackung Deiner Einkäufe und melde Dich bitte noch am selben Tag bei unserem Kundensupport unter info@hellofreshgo.de. Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

  • Aus Sicherheitsgründen haben wir einen 60 sekündigen Countdown eingerichtet. Dieser loggt Dich automatisch aus und schützt Dein Konto, solltest Du mal vergessen haben Dich abzumelden.

    Wenn Du etwas länger für Deinen Einkauf brauchst, während Du noch nach Deinen Produkten suchst, ist das gar kein Problem. Logge Dich einfach erneut ein und schließe den Kauf ab.

  • Aus Sicherheitsgründen haben wir einen 60 sekündigen Countdown eingerichtet. Dieser loggt Dich automatisch aus und schützt Dein Konto, solltest Du mal vergessen haben Dich abzumelden.

    Solltest Du bereits ein paar Artikel gescannt und im Einkaufskorb haben, gelten diese als gekauft und werden Dir auch von Deinem Konto abgebucht. Bitte achte darauf, Deinen Einkauf vor dem Ablauf des Countdowns abzuschließen.

    Solltest Du die Artikel nicht kaufen wollen, wende Dich bitte an info@hellofreshgo.de. Bitte beachte, dass wir den Einkauf nur stornieren können, wenn Du noch keine Rechnung erhalten hast.


Rechnungen & Bezahlen

  • Damit Du HelloFreshGO ohne Probleme nutzen kannst, müssen wir aus Sicherheitsgründen nach Deiner Anmeldung Dein hinterlegtes Konto verifizieren.

    Daher buchen wir einen Test-Betrag von 0,10 € von Deiner Kreditkarte ab. Diesen Betrag erstatten wir Dir umgehend wieder zurück.

  • Wenn Du die Rechnung nicht zuordnen kannst, schau bitte in Dein Dashboard unter www.hellofreshgo.de/einloggen – dort kannst Du Deine letzten Einkäufe einsehen und diese mit der Rechnung aus der E-Mail abgleichen. Sollte trotzdem etwas nicht stimmen, wende Dich gerne an Lena unter info@hellofreshgo.de.

  • Leider ist es derzeit nicht möglich Guthaben auf die Karte zu laden. Der Rechnungsbetrag wird immer pro Einkauf am Tagesende von Deiner hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht.

  • Leider kannst Du für HelloFreshGO keine Gutscheine kaufen.

  • Nach jedem Kauf kannst Du die Produkte in Deinem Account einsehen. Einmal die Woche wird eine Rechnung erstellt und wir buchen den offenen Betrag von Deinem Konto ab. Falls Du keine Einkaufsbestätigungen erhalten möchtest, kannst Du sie jederzeit ausstellen.


Allgemein

  • Wir entwickeln stetig unsere Verpackungen mit Fokus auf mehr Nachhaltigkeit weiter. Unsere Menüschalen bestehen beispielsweise aus recyceltem Karton, von dem sich die dünne Innenfolie leicht abziehen lässt. Einige der Salatdeckel werden mittlerweile aus kompostierbarer Maisstärke hergestellt und unsere Smoothieflaschen bestehen ausschließlich aus recyceltem PET sowie biobasierten Kunststoffen. 

  • Euer Kühlschrank wird, je nachdem wie viel Ihr esst, zwischen zwei und vier Mal die Woche frisch von uns befüllt.

  • Wir kooperieren mit verschiedenen Herstellern und Lieferanten, die dezentral in Deutschland verteilt sind.

  • Sollte bei Euch im Unternehmen freitags ein Fahrer kommen, dann entnimmt er die restlichen Produkte und spendet sie bei einem unserer Partner (z.B. die Tafel e.V.). Teilweise kooperieren wir auch mit Supermärkten, die abgelaufene aber trotzdem noch genießbare Waren abnehmen, wie z.B. SIRPLUS.