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Du bist ein Mitarbeiter in einem Unternehmen und hast Fragen zu Deinem Account?

Schreib uns unter info@hellofreshgo.com 

Für Dich zusammengefasst

Unsere FAQ

Registrierung & Nutzung

Meine E-Mailadresse wird nicht akzeptiert.

In der Regel musst Du Dich mit Deiner Firmen-E-Mail-Adresse anmelden. Sollte es bei Euch verschiedene Domains geben oder Du keine Firmen-Emailadresse haben, melde Dich bitte bei Eurer internen HelloFreshGO-Ansprechperson.

Warum benötigen wir deine persönlichen Daten?

Zur Erstellung der Rechnung, die Du einmal in der Woche erhältst, benötigen wir Namen, Adresse und eine Bankverbindung. Die Angabe des Geburtstages ist freiwillig.

Was sind die Inhalte des Newsletters?

Im Newsletter erhältst Du neben Rabattaktionen und besonderen Angeboten jeden Montag eine Übersicht der Ready Meals, die es in Eurem Kühlschrank geben wird – diese ändern sich nämlich jede Woche!

 

Wie muss ich die Produkte zubereiten?

Die Produkte sind sofort verzehrfertig. Wenn Du eines der “Ready Meals” erwärmen möchtest, kannst Du dies einfach in einer Mikrowelle tun. Hinweis: Nutze die intelligente Verpackung und recycle direkt am Arbeitsplatz – ziehe dazu einfach die Innenfolie von der Pappe ab.

Meine Karte ist blockiert, obwohl ich mich gerade erst registriert habe.

Es kann verschiedene Gründe haben, warum die Karte gesperrt ist. Versuche es einfach am nächsten Tag erneut oder schreibe eine kurze Email an support@hellofreshgo.de und wir kümmern uns darum!

Ich kann meine Karte nicht aktivieren und bekomme eine Fehlermeldung.

Es kann bedeuten, dass die Karte noch nicht von unserem System freigeschaltet wurde. Schreibe einfach eine kurze Email an

Das Freunde werben Dankeschön über 2 Euro, wann/wie wird das gutgeschrieben? Nach dem ersten Einkauf der Geworbenen?

Du erhältst Dein Dankeschön nach dem ersten Einkauf deines geworbenen Freundes

Können sich auch externe Mitarbeiter registrieren?

In Ausnahmefällen ist dies möglich. Für genaue Details frag einfach die HelloFreshGO-Ansprechperson Deines Unternehmens

Ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Eingabe meiner E-Mail-Adresse. Wie kann ich mich anmelden?

Achte bitte darauf, dass Du die Registrierung Deine offizielle Firmen-E-Mail-Adresse benutzt. Deine private Email-Adresse ist leider nicht berechtigt.

Wie kann ich meinen Fingerabdruck registrieren?

  1. Gehe zum HelloFreshGO Kühlschrank und lege Deine aktivierte Karte auf.
  2. Drücke das Dreieck und das Fingerabdruck-Symbol oben rechts neben Deinem Namen.
  3. Lege Deinen Finger mehrere Male auf den Fingerscanner und bestätige die automatische E-Mail.

 

Ab sofort brauchst Du Deine Karte nicht mehr mitzubringen, denn der Kühlschrank öffnet sich nun ganz allein durch das Auflegen Deines Fingers. Der Fingerabdruck ist nur eine Ergänzung zur Karte. Du kannst natürlich weiterhin beides verwenden.

Ist mein Fingerabdruck sicher?

Wir wahren die Privatsphäre unserer Kunden mit größtem Respekt. Aus diesem Grund wird Dein Fingerabdruck sicher verschlüsselt nur lokal auf dem Terminal und nicht in einer Cloud gespeichert. Kein Grund zur Sorge!

Was ist der Hungry Friday Discount?

Bei HelloFreshGO gibt es immer freitags ab 14:00 Uhr eine günstige Happy Hour mit unschlagbaren Rabatten auf unser gesamtes Frischesortiment. In unser Frischesortiment fallen alle Fertigmahlzeiten, Wraps, Salate, Sushi, Sandwiches, Desserts etc. Snacks & Drinks sind leider ausgenommen.

Der Rabatt wird Dir automatisch von Deinem Einkaufskorb abgezogen.

Unser Ziel ist den Abfall der Frischeware zu reduzieren und unsere Kunden glücklich und satt ins Wochenende zu schicken!

 

Ich habe meine Karte verloren. Was kann ich tun?

Du kannst Deine Karte ganz einfach selbst sperren. Logge Dich dafür in Deinem Konto ein und stelle sie in Deinem Dashboard auf “inaktiv”. Dies verhindert, dass Dritte unbefugt mit Deiner Karte einkaufen können.

Wenn Du Deine Karte deaktiviert hast, hole Dir am Besten gleich eine Neue  von Deinem Office Manager. Schreib uns Deine neuen Kartennummer bitte in einer kurzen Nachricht per Email an info@hellofreshgo.de.

Unser Team schaltet die neue Karte für Dein altes Konto frei. Solltest Du Deine Karte in der Zwischenzeit wieder gefunden haben, kannst Du sie ganz einfach (genauso wie Du sie deaktiviert hast) wieder aktivieren.

 

Hast Du Feedback und Fragen zu HelloFreshGO?

Hast Du Fragen, zu denen Du hier keine Antwort findest? Wende Dich gerne an unsere liebe Lena aus dem Kundensupport. Du kannst Lena jederzeit unter info@hellofreshgo.de erreichen.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Möchtest Du den Newsletter mit den wöchentlichen Menüs nicht mehr bekommen? Klicke auf den Link hier und melde Dich ab.

 

Einkaufen & Scannen

Wie kaufe ich ein Produkt?

1) Öffne den Kühlschrank mit Deiner HelloFreshGO-Karte/Deinem Fingerabdruck, 2) suche Dir ein Produkt aus, das Dir gefällt, 3) scanne es mit dem Barcode ein und drücke auf Bezahlen – fertig! Die Einkaufsbestätigung erhältst Du anschließend per Email.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Momentan kannst Du eine Kreditkarte hinterlegen oder per Lastschrift bezahlen.

Ich konnte meinen Artikel nicht scannen

Sollte die Störung des Scanners am gleichen Tag wieder behoben sein, kannst Du das Produkt nachträglich einscannen. Alternativ kannst Du kurz unserem Kundenservice unter info@hellofreshgo.com Bescheid geben – hier reicht die Angabe vom Artikelnamen, Deiner HelloFreshGO-Kartennummer und Deinem Namen.

Ich habe einen Artikel doppelt gescannt

Du kannst auf dem Display den doppelt gescannten Artikel entfernen, indem Du auf das Kreuz neben dem Artikelnamen drückst. Solltest Du es erst nach dem Kauf bemerken, kannst Du einfach dem Kundenservice unter info@hellofreshgo.de schreiben und sie bitten, den doppelt gescannten Artikel zu entfernen.

Warum kann ich am Wochenende nicht einkaufen?

Freitags ab 23:30 Uhr wird der Kühlschrank blockiert, da wir verschiedene frische Produkte anbieten, die auch über das Wochenende ablaufen können.

Wo finde ich Allergenhinweise und Inhaltsstoffe?

Die Allergenhinweise und Inhaltsstoffe findest Du auf der Verpackung des Artikels.

Warum werde ich nach 60 Sekunden automatisch vom Kühlschrank abgemeldet?

Falls Du vergessen solltest, Dich abzumelden, schützt Dich die automatische Abmeldung vor unerlaubten Käufen dritter Personen von Deinem Account aus (ähnlich wie beim Bankautomaten).

Was mache ich, wenn ich ein Produkt bereits gescannt habe, aber doch nicht mehr kaufen möchte?

Kein Problem! Du kannst einfach auf das Kreuz neben dem Artikel drücken, und er wird aus Deinem Warenkorb entfernt.

Ich habe keine Einkaufsbestätigung bekommen, was mache ich nun?

Melde Dich hierfür einfach kurz bei unserem Kundenservice unter info@hellofreshgo.com und wir schauen nach, woran es gelegen hat.

Was muss ich tun, wenn ich aus (technischen) Fehler nicht scannen konnte oder vergessen habe zu scannen?

Wenn Du aus einem wichtigen Grund nicht scannen konntest, behalte die Verpackung Deiner Einkäufe und melde Dich bitte noch am selben Tag bei unserem Kundensupport unter info@hellofreshgo.de. Wir werden Dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Was passiert, wenn ich während meines Einkaufsprozesses ausgeloggt werde, aber noch nicht eingekauft habe?

Aus Sicherheitsgründen haben wir einen 60 sekündigen Countdown eingerichtet. Dieser loggt Dich automatisch aus und schützt Dein Konto, solltest Du mal vergessen haben Dich abzumelden.

Wenn Du etwas länger für Deinen Einkauf brauchst, während Du noch nach Deinen Produkten suchst, ist das gar kein Problem. Logge Dich einfach erneut ein und schließe den Kauf ab.

 

Was passiert, wenn ich während meines Einkaufsprozesses ausgeloggt wurde und Artikel gescannt habe, die ich nicht kaufen wollte?

Aus Sicherheitsgründen haben wir einen 60 sekündigen Countdown eingerichtet. Dieser loggt Dich automatisch aus und schützt Dein Konto, solltest Du mal vergessen haben Dich abzumelden.

Solltest Du bereits ein paar Artikel gescannt und im Einkaufskorb haben, gelten diese als gekauft und werden Dir auch von Deinem Konto abgebucht. Bitte achte darauf, Deinen Einkauf vor dem Ablauf des Countdowns abzuschließen.

Solltest Du die Artikel nicht kaufen wollen, wende Dich bitte an info@hellofreshgo.de. Bitte beachte, dass wir den Einkauf nur stornieren können, wenn Du noch keine Rechnung erhalten hast.

Rechnungen & Zahlungen

Warum werden mir 0,10 € von meiner Kreditkarte abgebucht?

Damit Du HelloFreshGO ohne Probleme nutzen kannst, müssen wir aus Sicherheitsgründen nach Deiner Anmeldung Dein hinterlegtes Konto verifizieren.

Daher buchen wir einen Test-Betrag von 0,10 € von Deiner Kreditkarte ab. Diesen Betrag erstatten wir Dir umgehend wieder zurück.

Ich habe eine Rechnung bekommen und kann den Betrag nicht zuordnen. Wie gehe ich vor?

Wenn Du die Rechnung nicht zuordnen kannst, schau bitte in Dein Dashboard unter www.hellofreshgo.de/einloggen – dort kannst Du Deine letzten Einkäufe einsehen und diese mit der Rechnung aus der E-Mail abgleichen. Sollte trotzdem etwas nicht stimmen, wende Dich gerne an Lena unter info@hellofreshgo.de.

Kann ich auch Guthaben auf meine HelloFreshGO Karte aufladen?

Leider ist es derzeit nicht möglich Guthaben auf die Karte zu laden. Der Rechnungsbetrag wird immer pro Einkauf am Tagesende von Deiner hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht.

Wie wird abgerechnet?

Nach jedem Kauf kannst Du die Produkte in Deinem Account einsehen. Einmal die Woche wird eine Rechnung erstellt und wir buchen den offenen Betrag von Deinem Konto ab. Falls Du keine Einkaufsbestätigungen erhalten möchtest, kannst Du sie jederzeit ausstellen.

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Schreib uns und unser Kundendienst meldet sich zeitnah bei dir.