Unsere Mission

Leckeres, frisches Essen an jedem Arbeitsplatz. Jederzeit.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Ernährung von Menschen dort zu revolutionieren, wo man sie am meisten im Alltag unterstützen kann – an ihrem Arbeitsplatz.

Denn frische, gesunde und leckere Mahlzeiten sind bis heute nicht jedem Arbeitnehmenden zugänglich – das wollen wir ändern! Und Unternehmen dabei unterstützen, ein entsprechendes Angebot für ihre Teams anzubieten. 

HelloFreshGO im Überblick

Unternehmensprofil

Was haben wir als Unternehmen alles schon erreicht? Wo wollen wir noch hin? Wer begleitet uns auf diesem Weg? Finde es jetzt heraus!

Zweiseitiges Geschäftsmodell (B2B2C), welches Unternehmen ermöglicht, eine gesunde Verpflegung am Arbeitsplatz anzubieten.

Spin-off aus der HelloFresh SE, seit Juli 2019 mit weiteren Investoren

Marktführendes Unternehmen im deutschen, wachsenden Markt für Technologielösungen, um die Verpflegung der Mitarbeitenden am Arbeitsplatz zu sichern. 

Wir bedienen Unternehmen aller Größen aus zahlreichen Branchen.

Stand Januar 2021 ist die Zahl unserer aktiven Kundschaft auf 24.000 Personen pro Woche gestiegen und wir streben an, diese Zahl bis Anfang 2022 zu verdoppeln.

Wir bieten ein breites Angebot für jeden Geschmack, alle Vorlieben und Ernährungsbedürfnisse.

Was macht HelloFreshGO besonders?

Unsere Vision

Wir sehen uns nicht in der Lebensmittel-Branche. Wir sehen uns in der Lebensmittel – Tech – Lieferketten – Vertriebs – Logistik – Analyse – Branche.

1. Lieferanten

Wir fügen kontinuierlich neue Lieferanten und Food Partner zu unserem Netzwerk hinzu und wachsen ununterbrochen gemeinsam weiter. Um immer besten Service und höchste Qualität zu gewährleisten, kooperieren wir exklusiv mit einigen der besten Lebensmittelanbieter in Deutschland und Europa wie z.B. Natsu, Jouis Nour und Vegetarian Butcher.

2. Technologie

Um unserer Kundschaft den bestmöglichen Service zu bieten, arbeiten wir überwiegend datenbasiert. Innovative Produkte, wie unser Essensautomat, entwickeln wir ständig weiter - so stellen wir sicher, dass wir unseren Service und unsere Produkte kontinuierlich verbessern.

3. Auswahl

Jede, in unserer Zentrale ausgewählte, Mahlzeit wird von unseren Experten für Ernährung und Logistik unter strengen Auflagen geprüft. Jedes Produkt wird genau kontrolliert und mehrfach getestet - so stellen wir sicher, dass Deine Mahlzeit am Ende perfekt ist!

4. Erfahrung

Mit jedem Kauf lernen wir etwas dazu! Dank ständiger Analyse von Kundendaten optimieren wir unseren Algorithmus ständig - um alles für Dich noch schneller, intelligenter, einfacher und leckerer zu machen!

HelloFreshGO Leadership

Über den
CEO

10 Jahre lang arbeitete Markus für renommierte Unternehmen als Strategieberater. Neben vielen Errungenschaften in seiner umfangreichen Laufbahn stellte er sich irgendwann die Frage: Wie schwierig kann es sein, bei der Arbeit gutes Essen zu bekommen?  Er kannte das Gefühl nur zu gut, bis spät in die Nacht im Büro zu arbeiten und eine knappe Deadline zu haben, während auf der anderen Seite der Magen nach Aufmerksamkeit schreit. 

Markus möchte mit HelloFreshGO ein ganz besonderes Ziel erreichen: Revolutionieren, wie im Büro gegessen wird – mit gesundem und leckerem Essen direkt am Arbeitsplatz, zugänglich zu jeder Zeit.

Dr. Markus Schneider
MD & COO

Markus ist in Bayern geboren und aufgewachsen.  Seine Leidenschaft für gutes Essen und Wein sind besondere Erfolgsfaktoren für jedes Projekt, an dem er arbeitet. Als Experte für Tech und Entwicklung von Mitarbeitenden ist Markus maßgeblich am Wachstum von HelloFreshGO und einer erfolgreichen Zukunft des Unternehmens beteiligt. Sein Ziel ist es, das bestmögliche Kundenerlebnis zu garantieren.